Regenbogenbrücke


 

Es ist der schlimmste Gang, die schlimmste Empfindung und die schlimmste Erinnerung:

der Tod eines geliebten Wesens...

 

Auf dieser Seite möchte ich allen meinen Schätzen gerecht werden, die mich leider viel zu früh verlassen mussten, die ich nicht mal aufwachsen sehen durfte oder die bei den neuen Besitzern verschieden sind...

 

Ich habe bei jedem Verlust sehr viele Tränen vergossen, auch die Zucht in Frage gestellt, sogar das Besitzen von Tieren... Es ist so ein unglaublich tiefgehender Schmerz, der kaum in Worte zu fassen ist... Jedes Mal stirbt ein Teil von mir mit...

 

Gott sei Dank habe ich gute Freunde und sehr gefühlvolle (künftige) Kittenbesitzer, die versuchen, mich über den Verlust hinweg zu trösten. Danke an euch alle, die ihr in solch schweren Zeiten für mich da seid, ihr seid unbezahlbar!!!

 

 

 

♡ Du bist nicht mehr, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind ♡ 

 

Testament einer Katze

 

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,

um ihr Heim und alles, was sie haben

denen zu hinterlassen, die sie lieben.

 

Ich würde auch solch ein Testament machen,

wenn ich schreiben könnte.

 

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner

würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,

meinen Napf, mein kuschliges Bett,

mein weiches Kissen, mein Spielzeug

und den so geliebten Schoß,

die sanft streichelnde Hand,

die liebevolle Stimme,

den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,

die Liebe, die mir zu guter Letzt

zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,

gehalten im liebenden Arm.

 

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:

"Nie wieder werde ich ein Tier haben,

der Verlust tut viel zu weh!"

 

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus

und gib ihr meinen Platz.

Das ist mein Erbe.

 

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,

was ich geben kann.

(Margret Trowton)

 

Peaches

 

Sie verstarb leider im September 2015 nach 8 Wochen beim neuen Besitzer an FIP

 

 

 

 

Lemon

 

Nach einem Notkaiserschnitt hat er leider Fruchtwasser geschluckt... Er verstarb 2 Tage nach seiner Geburt am 16.07.2017...

 

Dave und Stuart

 

Wieder nahm uns ein Notkaiserschnitt 2 meiner Babies... Am 04.03.2018 konnte Dave nur tot zur Welt geholt werden, Stuart starb wenige Stunden darauf...

 

 

Nuts

 

Es ist noch immer völlig unbegreiflich... Ich kann nicht glauben, das schreiben zu müssen... Mein geliebter Einzelkämpfer Nuts ist nicht mehr da... Nach nicht mal 9 Lebensmonaten ist er einfach weg... Er musste aufgrund eines banalen Infekts nach 4 Monaten bei seiner neuen ihn liebenden Familie am 29.03.2018 erlöst werden... Ich werde Dich nie vergessen!!! Ich bin in Gedanken bei seiner neuen Familie...

 

 

 

 

 

Snickers

 

Geboren und gestorben am 01.04.2018...

Leider verstarb der kleine Snickers kurz nach der Geburt... Ich bin untröstlich...

 

 Twix

 

Geboren am 30.03.2018, gestorben am 07.04.2018

Leider war es auch Twix nicht gegönnt, aufwachsen zu dürfen.. Er starb eine Woche nach seiner Geburt aufgrund eines riesen Abszesses, der aufgrund Bissverletzung beim Schleppen entstand... Ein völlig unnötiger Tod...

 

 

 

Esperanza, Hoppas und Spero

 

... 9 Tage zu früh kamt ihr zur Welt. Ich habe gekämpft und gehofft...

Ihr wurdet am 07.07.2018 geboren.

Hoppas starb am 07.07., Spero am 08.07. und Esperanza am 09.07.2018.

Ich hatte so gehofft, das Unmögliche möglich machen zu können und euch durch zu bringen... 

 

Sammy

 

Mein über alles geliebter Sammy...

Du wurdest am 13.10.2008 geboren und hast mich am 03.08.2018 verlassen...

Du hast soviel mitgemacht in Deinem Leben, sei es Deine HCM, die OCD oder auch die IBD, die vor einigen Jahren dazu kam. Als Du ein Kitten warst, wurde mir gesagt, dass wenn Du 4 Jahre alt werden würdest, Du richtig alt geworden wärst...

Eines Dienstags morgens ging es Dir nicht gut. Ich habe Dich sofort zum Tierarzt gebracht... Die unnötigste Krankheit der Welt, FIP, hat Dir noch 3 Tage geschenkt... Freitag musste ich Dich gehen lassen... Ich habe noch nie so einen Schmerz oder so eine Trauer verspürt und weiß auch nicht, wie ich das je bewältigen soll... Sammy, ich habe Dir soviel zu verdanken... Ich vermisse Dich unglaublich... Dein Schnurren, Dein grausames Maunzen, Dein Hals nuckeln, Dein Tragen wie ein Äffchen... Du warst mein Kind und jetzt bist Du einfach nicht mehr da und kommst niemals wieder...

 

 

 

 

Anna's Loki

 

Der kleine Loki kam am 02.06.2019 mit 2 Brüdern zur Welt. Leider war er deformiert und musste am Tag der Geburt auch schon wieder auf die Reise über die Regenbogenbrücke geschickt werden...

 

 

 

 

Rosi's Khalessi 

 

Am 29.06.2019 musste bei Rosi ein Notkaiserschnitt gemacht werden... Die kleine Khalessi hat es leider nicht geschafft und auch ihr Bruder Camaro ist nur um ein Haar dem Tod entkommen... Khalessi, Du hübsche Maus, Du kannst jetzt mit Deinen Halbgeschwistern und Geschwistern jenseits des Regenbogen spielen...