Wurf Anna und Furby vom 02.06.2019


 

Unverhofft kommt oft, oder wie heißt das Sprichwort?

 

Anna war das erste Mal mit 10 Monaten rollig. Furby war in der Zeit krank mit einer Magenschleimhautentzündung völlig out of order. Dennoch waren sie zur Sicherheit getrennt. Nur draußen durften sie im Freilauf unter Aufsicht zusammen, wobei ich Furby in der Zeit nie draußen sah, sondern nur zurück gezogen in seiner Höhle...

 

Ca. 3 Wochen nach der 3-tägigen Rolligkeit meinte ich eine Zecke an Anna's Bauch zu entdecken. War nur leider keine Zecke, sondern eine dicke, pralle Brustwarze. Erster Gedanke: Scheiße, die ist scheinträchtig, ab zum Tierarzt...

Nach eingehendem Ultraschall gratulierte der mir zu einem wunderbaren Herzschlag... Mist, Furby hatte gezaubert, Anna war unbefleckt trächtig...

 

Die Freude hielt sich massiv in Grenzen, da noch nicht alle Untersuchungen erfolgt waren. Bis Ende der Trächtigkeit wurden noch der Herzschall und das OCD-Röntgen (mit abgedeckten Kitten) durchgezogen, Gott sei Dank ohne Befund.

 

Am 02.06.2019 kamen früh morgens in einer unkomplizierten Geburt 3 Jungs zur Welt, wovon einer, meiner kleiner Gott des Schabernacks Loki, leider deformiert war... Es wirkte wie eine Art von Trisomie... Ich bin nach der Geburt mit ihm in die Tierklinik zum Erlösen gefahren ;(

 

Und ja, das Motto des Wurfes waren die "Avengers".

 

Da Anna Blutgruppe b hat, ging nun das Trennen für 24 Stunden los. Hazel hatte ja bereits ihre Zwerge und warf zusätzlich auch mal ein Auge auf Tony Stark und Thor.

Ja, Thor, was soll ich sagen... Thor wollte auch nach 24 Stunden nicht zurück zu seiner Mama, sondern hatte mich auserwählt, ihm alle 2 Stunden, Tag und Nacht, ein warmes Milchfläschchen zur Verfügung zu stellen... Bereits nach einer Woche hat er aus geschafft, aus dem Kittenkennel, der mit ihm Bett stand, heraus zu klettern und mich auf dem Kopfkissen zu belästigen, bis ich ihn fütterte...

Mit 2 Wochen begann auf einmal sein Fell lichter zu werden. Er warf es ab, Stück für Stück... Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Erklärung, nur eine Vermutung, die sich durch den Wurf vom 29.06.2019 auch bestätigte: Zimic, die Aufzuchtsmilch...

 

Mit 3 Wochen war die Freude groß, als sich bei Tony und Thor die Ohren falteten: 2 Foldis!!!

Vor allem Thor mit seinem Zausel-Aussehen hatte schnell eine eigene Fan Gemeinde. 

Heute sieht er wieder völlig normal aus und ist ein wunderschöner und beeindruckender kleiner Kater geworden.

 

Eltern

MutterKittenchampion Annabeth Moon Sissi

Vater: Gr. Int. Champion Valerio Iceboy of Jewel Star d'Nifrilar

 

 

 

 

 

 

Anna's Thor

 

Geburtsgewicht: 88g

Farbe: Blue Golden Shaded Point

Rasse: Highland Fold

Status: zieht mit Halbbruder Coco zu Sarah und Holger

 

 

 

 

 

 

Anna's Tony Stark

 

Geburtsgewicht: 86g

Farbe: Blue Silver Shaded Point

Rasse: Scottish Fold

Status: zieht zu Madlen und Dino

 

 

 

 

Anna's Loki

 

Geburtsgewicht: 67g

Farbe: Point

Rasse: unbekannt

Status: musste nach der Geburt leider erlöst werden


Fotogalerie