Wurf Rosi und Furby vom 30.03./01.04.2018


 

 

Der kleine "schwule" Furby hatte endlich wieder einen Glückstreffer gelandet!!!

Er und Rosi erwarteten zu Ostern Nachwuchs.

Alle Kitten wären Langhaar gewesen... 

Mögliche Farben waren: black golden shaded/shell (point), blue golden shaded/shell (point), black silver shaded/chinchilla (point), blue silver shaded/chinchilla (point).

 

Beide Elterntiere sind unauffällig auf HCM geschallt, negativ auf PKD, FIV, FeLV, Calici, Herpes, Mykoplasmen, Chlamydien, Giardien, Kryptosporidien, Kokkzidien, Tritrichomonas Foetus, Salmonellen, Toxoplasmose, Hefen, etc...

 

Aber wie in letzter Zeit leider gehäuft kam es anders, als mir lieb war...

 

Es waren zwei süße Zwerge:

Snickers (Point) und Twix (black silver shaded).

Twix kam am 30.03.2018 zur Welt, Snickers am 01.04.2018

Snickers starb kurz nach der Geburt, Twix war ein munteres, glückliches, agiles und zufriedenens Baby, denn er wurde gleich von 2 Mama's verhätschelt. Und genau das war sein Todesurteil... Ein paar Tage nach der Geburt begann das obligatorische Schleppen: Milka trug ihn mir in's Schlafzimmer Richtung Bett, wie sie es bei ihren Kitten schon immer gemacht hat. Mama Rosi wollte das nicht und packte Twix... In dieser Situation hat eine der beiden ihn wohl leider verletzt... Es bildete sich ein riesiger Abszess über die ganze Seite. Trotzdem hatte Twix einen unglaublichen Lebenswillen und ich kämpfte um ihn... Aber eine Woche nach seiner Geburt ist er einfach für immer eingeschlafen...

 

Eltern

Mutter: World Champion Golden Rosamunde Reiko von den Königsmiezen

Vater: Großer Internationaler Champion Valerio Iceboy of Jewel Star d'Nifrilar

 

 

 

 

 

Snickers (gestorben am 01.04.2018)

 

Farbe: Point

Rasse: BLH

Geburtsgewicht: 93g

 

 

Twix (gestorben am 07.04.2018 aufgrund Abszess)

 

Farbe: black silver shaded

Rasse: BLH

Geburtsgewicht: 111g