Europa Champion Ikarus vom Zarentiger


 

Das ist mein wunderschöner Europa Champion Ikarus vom Zarentiger, genannt Casper

Er ist ein Highland Fold in der Farbe black silver shaded mit traumhaften grünen Augen. 

 

Casper wurde am 30.03.2012 geboren.

Er ist ein Sohn des World Champion Rockefeller vom Zarentiger und einer der letzten Zarentiger. 

 

Casper ist auf sämtliche Infektionskrankheiten negativ getestet.

Das wurde natürlich auch regelmäßig überprüft, da er an der LMU München Blutspender war.

 

Zudem ist er negativ auf PKD getestet.

Der letzte HCM Schall im Oktober 2016 war unauffällig. 

 

Er ist die Blutgruppe A.

 

Casper ist heterozygot bzgl. des Silberinhibitors.

Er ist homozygot bzgl. Agouti und er trägt Chocolate und Point.

Gencode: AABbCcsDDFdfdIillTtbWbwb

 

Selbstverständlich wurde er regelmäßig geimpft und entwurmt.

 

Casper hat ein Röntgen Screening, das ihm als Schotte einen negativen Befund auf Osteochondrodysplasie und weitere Knochen- und Gelenkdeformationen bescheinigt, was gerade in der Schotten-Zucht extrem wichtig ist.

 

Casper ist ein ruhiger Zeitgenosse, der alles mit sich machen lässt. 

Für einen Schotten ist er recht gesprächig, was sich in Gurren wie eine Taube bemerkbar macht ;)

 

Casper war mein erster Zuchtkater. Er wohnt leider nicht mehr bei mir, da mein Kastrat Sammy ihn massiv drangsaliert hat.

 

 

Spitznamen:

Casparazzi, Zottel

 

Errungene Titel:

3 x Sonderpreis, 4 x nominiert Best in Show


Fotogalerie "Casper"